So hat alles angefangen
Leider haben wir nicht sehr viele Fotos aus der Anfangszeit, einige Bilder sind jedoch in einem online Album zu sehen.
siehe:
Fotoalbum bei Pixum
Angefangen haben wir mit einem Ferguson TED Baujahr 1951,
dann kam noch ein Ferguson TED Baujahr 1954 dazu.
Zylinderkopf mit Frostschaden
Im Zylinderkopf war ein Froststopfen gebrochen, dadurch vermischte sich das Kühlwasser mit dem Öl. In diese Bruchstelle haben wir ein Gewinde M26x1,5 geschnitten und mit einer Ölablassschraube aus einem VW abgedichtet. Alles wurde sauber und gangbar gemacht, mit einer neuen Zylinderkopfdichtung versehen und verschraubt.
Viel Rost und Dreck
März 2004
Der Ferguson Baujahr 1951 ist komplett zerlegt, gebürstet und geschliffen.
Zerlegen, reinigen, bürsten und schleifen sind die Arbeiten die am meisten Zeit in Anspruch nehmen.
Bei den großen Teilen sieht man schnell ein Ergebnis, nicht so bei den vielen kleinen Teilen.
Der 3. Samstag im März 2004
Das Zusammenbauen hat begonnen und es macht wieder richtig Spass.
27. März 2004
Der Ferguson steht wieder auf eigenen Füssen.
- Die Räder sind montiert.
- Lichtmaschine ist überholt und ok aber der Regler macht noch Probleme.
- Der Motor hat seinen ersten Probelauf gut bestanden.
- Hydraulik ist eingestellt und funktioniert
3. April 2004
Der Ferguson bekommt nun eine komplett neue Elektrik.
Beim Einbau der Batterie darauf achten den + PLUS Pol auf das Gehäuse zu legen, denn bei englischen Fahrzeugen liegt Plus auf Masse.
Ein Starthilfekabel wurde für den Anlasser umgebaut.
Die Probleme mit dem Regler sind gelöst.
17. April 2004
15. Mai 2004
Wo verlegt man am besten die Kabel und auch der Sicherungskasten ist bald voll belegt.
3/4. Juli 2004
Der Fergie war zum ersten Mal auf einer Ausstellung.